Club am See

Der Club am See ist ein eingetragener Verein, der 1998 in Lindau gegründet wurde. Er bietet eine Plattform für alle Sportbegeisterten, die sich körperlich fit halten wollen. Dieses kann in den Bereichen Walking, Aerobic, Tsumba, Kraft-Fitness Training in diversen Kampfsportarten, wie Wing Tsun, Muay Thai oder Boxen erfolgen.  

Club am See e. V.
Lehmgrubenweg 17
88131 Lindau
Tel: 08382-9110090
Fax: 08382-9110091
E-Mail-Adresse: info@clubamsee.de
Internetadresse:  www.clubamsee.de

Angebote:

  • Kraftsport (Gewichtheben; Kraftdreikampf; Armdrücken; Bodybuilding)
  • Kampfsport (Muay-Thai, Boxen / Fit-Boxing, Wing Tsun)
  • Gewaltprävention#

 

NACHGEFRAGT
Drei Fragen an Winni Stumpf (Pädagogisches Team):

Winni Stump ist im pädagogischen Team des Clubs und setzt sich dafür ein,
dass seine Jugendlichen soziale Kompetenzen dazugewinnen, Verantwortung übernehmen und neue Wege im Umgang mit Wut und Aggression erlernen.

1. Wo liegen die Schwerpunkte des Vereins Club am See?

Wir geben Leuten die Möglichkeit zur körperlichen Ertüchtigung. Zudem stellen wir uns der sozialen Verantwortung, indem wir notwendige Jugendarbeit leisten.

2. Der Club am See nimmt im Stadtteil Lindau-Zech und darüber hinaus auch soziale Verantwortung war. Wie sieht diese konkret aus?

Schon seit Jahren engagieren wir uns im sozialen Bereich, einige Beispiele sind: Gewaltprävention in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Friedrichshafen, Organisation und Durchführung eines Bürgerfestes in einem sozialen Brennpunkt Stadtteil. Dabei geht es vor allem um den Umgang mit Wut und Gewalt, für Einzelpersonen, Gruppen und Schulklassen. Dazu kommt die Arbeit mit aggressiven, auffälligen oder gar straffällig gewordenen Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

3. Was können Jugendliche durch Angebote des Clubs am See über das Sportliche hinaus lernen?

Die Stärkung der sozialen Kompetenz, Teamarbeit, Umgang mit Wut und Aggression. Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Stärkung von psychologischen Grundelementen wie Disziplin, Respekt und mentaler Stärke.